Wasser-Stoffwechsel

http://wasser-des-lebens.blogspot.de/p/httpen.html

Vortrag: Zu den Wirkungen des 5D-Wassers auf den Wasser-Stoffwechsel im intrazellulären Raum (IZR) der Körperzellen
26.April 2014
Dresden

Thesen zum Vortrag:
1.   5D-Wasser gehört zu den wenigen Lichtwässern. Es ist hat bipolare Eigenschaften und eine hohe Eigenenergie.
2.   5D-Wasser ist mikroverwirbelt.
3.   5D-Wasser speichert Informationen ( gestaltbildende Kräfte) aus allen 5 Ebenen des Seins.
4.   5D-Wasser aktiviert die hydrolytische Energiegewinnung im IZR
5.   5D-Wasser überträgt Informationen in Echtzeit
6.   5D-Wasser  beschleunigt die Entgiftung.

Dauer: ca. 60 Minuten
Weitere Informationen über „Wasser-die gesunde Lösung“ und „Was ist Gesundheit?“
http://5d-wasser.blogspot.de/

Begleitmaterial:
Über  den Wasser-Stoffwechsel
Dr.-Ing. Wolfgang Storch

Die folgenden Darlegungen dienen zur Ergänzungen des Vortrages zum  Seminar der Fa. LifeConcept Dresden am 26. April 2014 in Dresden.

Diese Erkenntnisse des iranischen Arztes F. Batmanghelidj gebe ich gern weiter. Sie wurden in seinen Büchern veröffentlicht.

Diese Erkenntnisse hat der iranische Arzt F. Batmanghelidj in seinen Büchern veröffentlicht.
s.a.:







In den eigenen Forschungen zum Wesen des Wassers und seiner Bedeutung für den Zellstoffwechsel kam ich zu folgenden Erkenntnissen:
1.   Wasser ist keine flüssige dichte Masse, die aus einer wild durcheinander vagabundierenden Menge von H2O-Molekülen besteht. Das reale Wasser beinhaltet Mineralstoffe, Mikroorganismen und weitere Stoffe.
2.   Wasser hat die Fähigkeit thermische, elektrische, magnetische Energie zu speichern. Es speichert Informationen ( also ordnungs- und gestaltbildende Kräfte)
3.   Wasser ist in biologischen Systemen der größte Energielieferant. Durch die wirkende Hydrolyse wird die Energiemenge von Stoffen ( in Nahrungsmittel,…) um etwa das Zehnfache gesteigert.
4.   Wasser ist kein statisches System. Es ist ein schwingendes System mit Eigenfrequenzen für transversale und longitudinale Wellen ( Skalarwellen)
5.   Wasser hat magnetische Eigenschaften. Es ist diamagnetisch! Es reagiert auf das ganz normale Erdmagnetfeld. ( Diamagnetische Stoffe bewegen sich in Richtung eines abnehmenden Magnetfeldes. Paramagnetische Stoffe bewegen sich zum zunehmenden Magnetfeld). Wasser reagiert damit auf die sog. Schumannfrequenzen.
6.   Die im Wasser sich bewegenden elektrischen Ladungen ( Ionen) erzeugen eigene Magnetfelder, die mit den äußeren Magnetfeldern ( Erdmagnetfeld,..) wechselwirken. Es entstehen Mikro- und Makrowasserwirbel. Diese Wirbel sind entweder rechts- oder linksdrehend. s.a.: Bipolarität
7.    Diese Wasserwirbel transportieren Mikrostoffe durch die Aquaporine in den IZR.
8.   Energetisiertes Wasser besitzt eine hinreichende thermische Energie sowie Translations- und Rotationsenergie.
9.   Gute Wasserenergetisierer müssen in der Lage sein, dem durchströmenden Wasser die notwendige Rotationsenergie so zu vermitteln, damit es lebensfördernd sein kann.
Über die biologisch Bedeutung der Wasserstrukturen schreibt Marco Bischof: http://wasser-des-lebens.blogspot.de/p/wasserstrukturen-und-ihre-biologische.html



 Gedanken zum intrazellulären Wasser-Stoffwechsel

1.Vorbemerkungen

Über Wasser zu sprechen ist für viele langweilig, da es sich wohl um eine der größten Selbstverständlichkeiten der Welt handelt. Wasser, Licht, Luft, die Erde sind einfach da und jeder weiß, dass alle 4 zum Leben benötigt werden.
Fragen Sie  : „ Was ist Wasser?“ , dann kommt erst ein verständnisloser Blick und dann die Antwort „ Wasser ist H2O ! Das habe ich schon in der Grundschule gelernt.“
Reales Wasser besteht aber aus: den Wassermolekülen (H2O), Kohlendioxidmolekülen ( CO2), Sauerstoff- und Stickstoffmolekülen, Hyrtoxid-Ionen ( OH-) , Oxonium-Ionen ( H3O+),  Photonen ( 9,7x 108)
In den Schulen wird gelehrt: Wasser ist ein Stoff, der in drei Aggregatzuständen vorkommt und Besonderheiten besitzt, die es von anderen flüssigen, festen, gasförmigen Stoffen unterscheidet….
In der Medizin betrachten die wissenschaftlich und praktische tätigen Ärzte das Wasser als ein Transportmittel, das andere chemischen Stoffe im lebenden Organismus transportiert. Die gesundmachenden Wirkungen werden den Stoffen zugewiesen.
Man spricht auch nicht von Körperwasser, sondern von Körperflüssigkeiten, wie zum Beispiel:
Blut, Lymphe, Speichel, Magensaft, Sekretionen der Bauchspeicheldrüse, Galle, Urin, Schweiß, Muttermilch, Vaginalsekrete, Tränenflüssigkeit, Nasensekrete, Ejakulate( Sperma), Menstruationsflüssigkeiten, Kammerwasser des Auges, Pleuralflüssigkeit, (http://de.wikipedia.org/wiki/Wasser; ..)
Die Eigenschaften dieser Körperflüssigkeiten sind in Wikipedia mehr oder weniger umfassend beschrieben. Dem aufmerksamen Leser dieser Seiten fällt auf, dass es  fast immer um die Beschreibung der einzelnen Stoffe geht.
2. In der Zelle entsteht die physische Lebensenergie
Folgen wir den Untersuchungen von Marco Bischoff in „ Biophotonen-Das Licht in unseren Zellen“ dann findet im Zytoplasma die Erzeugung der Energie statt, die alle zum Leben brauchen. Unser innerer „Ofen“ erzeugt eine Körpertemperatur von 37°C.
Der Begriff „Zytoplasma“  kennzeichnet den gesamten lebenden Inhalt einer Zelle, also den Inhalt des IZR. Dieser IZR ist nach außen hin von der Zellmembran umschlossen .  
In chemischer Hinsicht besteht das Zytoplasma aus zahlreichen organischen, aber auch aus anorganischen Stoffen. Mit 80%  bis 85% Wasseranteil ist der Wassergehalt hoch. Die folgende Auflistung gibt die durchschnittliche Zusammensetzung bei tierischen Zellen an:
·         Wasser 80,5–85 %: Vorzugsweise Wasser II ( kristallines Wasser)
·         Proteine 10–15 %
·         Lipide 2–4 %
·         Polysaccharide 0,1–1,5 %
·         DNA 0,4 %
·         RNA 0,7 %
·         kleine organische Moleküle 0,4 %
·         anorganische Moleküle und Ionen 1,5 %
Der pH-Wert des Zytoplasmas beträgt meist etwa 7. Da allerdings bei Stoffwechselreaktionen häufig Protonen gebunden oder frei werden, ist das Zytoplasma gepuffert. Verändert oder stabilisiert werden kann der pH-Wert außerdem durch Ionenpumpen.



2.   Der größte Irrtum der heutigen medizinischen Wissenschaft und Praxis
Und genau jetzt stoßen wir auf den größten Irrtum der derzeitigen Medizin:
„ ..Deshalb glaubte man, dass alle Funktionen des Körpers durch die Kombination der gelösten Stoffe gesteuert würden. Seit den ersten Untersuchungen am menschlichen Körper nahm man an, dass das Wasser im Körper nur als Lösungsmittel wirke, als Raumfüller und als Transportmittel- genau die Ansichten, die sich aus den chemischen Versuchen im Reagenzglas ergaben. Dem Lösungsmittel wurden keine weiteren funktionalen Eigenschaften zugeschrieben. Die heutige wissenschaftliche Medizin ist grundlegend davon überzeugt, dass die gelösten Stoffe als Regulatoren wirken und das Wasser nur als Lösungsmittel und Transportmittel dient. Immer noch wird der menschliche Körper als ein großes Reagenzglas betrachtet, angefüllt mit verschiedenen festen Stoffen und mit Wasser als chemisch unbedeutendes Verpackungsmittel..“ ( F. Batmanghelidj: Wasser-die gesunde Lösung; S.22)
Und diesem Irrtum sind sowohl viele Mediziner als Heilpraktiker verfallen. Wenn man genauer hinsieht, dann werden immer wieder die heilenden Wirkungen der verschiedenen Pflanzenstoffe popularisiert. Aber: Die Heilung durch den Stoff funktioniert ohne das Wasser überhaupt nicht.  
Neuerdings verschreiben die Ärzte auch keine Medikamente mehr, sondern nur noch Wirkstoffe. Die Medikamente wählen die Apotheker aus. Doch diese wissen auch nichts über die Funktionen des Wassers.

3.   Zum Wasserhaushalt des Menschen
Das Körperwasser ist in Menschen nicht gleichmäßig verteilt, wie das folgende Bild zeigt:



Verteilung des Körperwassers bei einem erwachsenen Mann. Nach Mörike Mergenthaler: Biologie des Menschen. 15. Aufl., ergänzt.


Die Wasserverteilung auf die einzelnen Organe  wird im folgenden Bild veranschaulicht:








Das Gehirn wird vorrangig mit Wasser versorgt.  Das Wasser im Gehirn fungiert als Managementzentrale.
Ein Beispiel aus den eigenen Beobachtungen:
Test der Wirkungen des 5D-Wassers auf die Funktionen des
menschlichen Organismus mit Hilfe der Elektroakupunktur nach Dr. Voll.





Es wurden  die empfohlenen Messpunkte an den Fingerkuppen der linken Hand
( jeweils rechts und links der Nägel) ausgewählt.
Die Messungen beziehen sich auf die elektrische Leitfähigkeit des Gewebes und geben nach Dr. Voll Auskunft über den funktionellen Zustand des korrespondierenden Organs.
Nach der 1. Messung , die von HP Werner ( Bad Klosterlausnitz) durchgeführt wurde, hat der 59-jährige Proband  einen ¾ Liter  aktiviertes Wasser ( 5D-Wasser) getrunken. Nach  ca. 20 Min. wurden dann die Messungen wiederholt und als 2. Messung dokumentiert.

Besonders auffällig  sind die Veränderungen im Kreislaufsystem. Die Leitfähigkeit im Bereich der Arterien steigt hier um 20%. Dies entspricht qualitativ auch den Blutbeobachtungen mit dem Dunkelfeldmikroskop. Die Herztätigkeit steigt ebenfalls an, was der Proband auch gefühlsmäßig bestätigen konnte.
Ebenso steigt die Leitfähigkeit in den Lymphbahnen , im gesamten Drüsensystem sowie im Dünndarm- und Dickdarmbereich an.
Bei Funktionseinheiten die mit einer Allergieempfindlichkeit zusammenhängen, sinkt die Leitfähigkeit.
Es wurde damit nachgewiesen, dass 5D-Wasser    die Stoffwechselvorgänge in lebenden Organismen harmonisiert und  somit deren Vitalität fördert.

gez. L. Werner
Heilprakterin, Bad Klosterlausnitz,  April  2004



4.     Ein neues Paradigma der Medizin
Der iranische Arzt F. Batmanghelidj erkannte , dass Wasser mehr ist als ein Lösungs- und Transportmittel. Er formulierte ein neues Paradigma der Medizin:
„ Es ist das Lösungsmittel-der Gehalt an Wasser-das alle Funktionen im Körper reguliert, einschließlich der Aktivität aller darin gelösten festen Stoffe. Störungen im Wasserhaushalt des Körpers ( dem Stoffwechsel des Lösungsmittels) erzeugen vielfältige Signale und weisen damit auf eine Systemstörung hin: bestimmte Abläufe , die die Wasserversorgung und die Rationierung garantieren, funktionieren  nicht mehr.“
Also: Alle Abläufe im Körper werden durch das Wasser überwacht und überhaupt erst möglich gemacht. Deshalb ist eine ausreichende Versorgung mit Wasser unverzichtbar.
Die gezielte Verteilung von Wasser ist der einzige Weg, um sicherzustellen, dass auch die darin transportierten Substanzen, Nährstoffe, Hormone, chemische Botenstoffe, die lebenswichtigen Organe erreichen…Jedes Organ ist für den eigenen Stoffwechsel verantwortlich.“  Die Funktionen der Organe werden durch das Gehirn gesteuert, das vorrangig mit Wasser versorgt wird.
Er beschreibt seine Erkenntnis  in den Büchern:
Wasser, die gesunde Lösung;  Wasser heilt, die Wasserkur,..

5.     Der Wasserhaushalt des menschlichen Körpers

Flüssigkeitsaufnahme: 2,5 Liter
Flüssigkeitsabgabe: 2,5 Liter
Getränke: 1,5 Liter
Urin: 1,5 Liter
Nahrung: 0,7 Liter
Schweiß: 0,5 Liter
Stoffwechsel: 0,3 Liter
Atmung: 0,4 Liter

Stuhlgang: 0,1 Liter

Tab1: Wasserhaushalt des menschlichen Körpers
Die Mechanismen des Wassermanagements im menschlichen Körper werden durch F.Batmanghelidj hinreichend beschrieben . Ich möchte deshalb das Studium seiner Bücher dringend empfehlen. Hier weise ich auch auf die Recherchen in meinen Blogs hin:
6.     Wasser ist der größte Energielieferant!
Im folgenden möchte ich Sie auf eine wesentliche Funktion des Wasserstoffwechsels im IZR ( Interazellulärer Raum) hinweisen. Bekanntlich befinden sich in diesem Raum die Kraftwerke  der Zellen. Hier wird die physische Energie erzeugt. Hier wird dafür gesorgt, dass  unser Körper die richtige Betriebstemperatur besitzt.
Das zeigt  F. Batmanghelidj in seinem Buch „die Wasserkur“ ( S.44) : Er weist hier auf die Forschungsergebnisse des Forschers P.George hin, der den Energietransfer aus dem Wasser beschreibt.
Als Gegenstand seiner Untersuchungen wählte er MgADP (http://en.wikipedia.org/wiki/Magnesium_in_biology).
Viele nehmen an, dass einzig und allein die Nahrungsmittel für die Energieerzeugung zuständig sind. In Wirklichkeit ist in lebenden Zellen das Wasser die primäre Energiequelle. P.George  zeigte das am Beispiel von MgADP. Durch die Hydrolyse steigt dessen Energiewert ungefähr um das Zehnfache!

MgATP2+   + H2O   =    ADP2-/ADPH2-  +  Mg2+/ H+  H2PO4-/HPO42-
600                             1500    600          998   1168   318   1251
( Energiewerte in KJ)


Aus 600 kJ  werden   5839 kJ , als fast 6000 kJ!


Solche Erscheinungen kennen Sie aus dem täglichen Leben:
Wenn Sie auf nasses Holz Benzin schütten und dieses anzünden, dann brennt das Holz  und Hitze breitet sich aus.
Oder ein Ei hat  etwa 70 kcal. Nach der Hydrolyse und Verstoffwechslung seiner Bestandteile  entsteht eine Energiemenge von etwa 700 kcal.
Sie verstehen jetzt, warum man vor dem Essen Wasser trinken soll. Wenn Wasser da ist, dann findet eine Energiegewinnung durch Hydrolyse statt.
Ältere Menschen frieren oft. Sie haben einfach nicht mehr genug Wasser im IZR, das den „Ofen“ anheizen kann.

Welches Wasser sollen Sie wann trinken?:
Damit das Wasser seine hydrolytische Funktion erfüllen kann, soll man morgens 20 Minuten vor dem Frühstück 2 Gläser ( 250 ml) Wasser trinken. Dann auch 20 Minuten vor jeder Mahlzeit.
Aber vergessen Sie die anderen Partner des Wassers nicht, wie zum Beispiel Salz, Proteine, Vitamine,…
Welches Wasser?
Ich bevorzuge 5D-Wasser!

5D-Wasser gehört zu den ganz wenigen Wässern, die die Eigenschaften natürlicher Lichtwässer besitzen.
Es besitzt eine bemerkenswerte Eigenschaft zur Bildung von geordneten Strukturen.



( Dieses Bild habe mit einem Dunkelfeldmikroskop aufgenommen. Es zeigt die völlig ungeordnete Anordnung der Kristallite in Jenaer Leitungswasser.)






Bei der Entstehung des obigen Bildes konnte ich beobachten:
 Mit einer fortschreitenden Verdunstung eines Wassertropfens bewegen  sich die bildenden Kristallite auf scheinbar vorher bestimmte Plätze zu und machen dort fest ( docken sich an). Es bildeten sich dann dendritenähnliche Strukturen ( Nadelbaumstrukturen). Solche Strukturen sah ich auch bei Speichel.
In der Natur sieht man sie an jedem Blatt, diese geordneten Strukturen. 

Lebensförderndes Wasser muss die Fähigkeit besitzen, solche Dendriten-Strukturen zu bilden.

Merkmale der 5D-Wassergeräte:
Die 5D-Geräte sind mit inneren Trichtern ausgestattet, die eine mechanische Grundverwirblung ermöglichen.
Sie werden senkrecht eingebaut, um die Schwingungen des Erdmagnetfeldes einzufangen. Allerdings sollte es sich um einen geopathisch freien Ort handeln.

Spezielle eingebaute Chips fangen Photonen ein und sorgen für ein weißes Rauschen, das auf die Wasserwirbel aufgeprägt wird. Weißes Rauschen beinhaltet eine Vielzahl transversaler Wellen und Skalarwellen ( longitudinale Wellen). Dieses verwirbelte Wasser mit den aufgeprägten Wellen gelangt dann zu den Orten, wo es benötigt wird. Im Resonanzfall wird es durch die Aquaporine in den IZR gespritzt.

Das 5D-Wasser ist durch seine Bipolarität gekennzeichnet, was jeder mit Hilfe eines Biotensors nachprüfen kann.

Die Bovis-Einheiten des 5D-Wassers liegen bei 8000.

Interessant ist die Erscheinung, dass durch das Baden in dem Wasser eine verstärkte Ausscheidung toxischer Stoffe beobachtet werden kann ( Urinalanlyse).

Eine solche fortschreitende Entgiftung kann auch mit der bioenergetischen Zellanalyse gesehen werden.

Eine Bitte:
Achten Sie bei Ihren älteren Familienangehörigen darauf, dass sie regelmäßig genügend Wasser ( 5D-Wasser) trinken. Klagen diese erst einmal über einen ständig trockenen Mund, dann ist die vorhandenen Dehydrierung nur sehr schwer zu beseitigen.

Nun möchte ich 33 gute Gründe zum Trinken von 5D-Wasser nennen:

33 Gründe, täglich 5D-Wasser zu trinken:

1.   5D-Wasser erzeugt die Lebensenergie.
2.   Relative Wasserknappheit unterdrückt zunächst einige Körperfunktionen und bringt sie schließlich zum Erliegen.
3.   5D-Wasser ist unsere Hauptenergiequelle
4.   5D-Wasser erzeugt in jeder Körperzelle elektrische und magnetische Energie. Es ist bipolar und besitzt 8000 Boviseinheiten.
5.   5D-Wasser ist das Bindemittel, das die Zellen zusammenhält.
6.   5D-Wasser verhütet Schäden an den DNS und sorgt für eine größere Wirksamkeit der Reparaturmechanismen. Es werden weniger schadhafte DNS hergestellt.
7.   5D-Wasser steigert die Leistungsfähigkeit des Immunsystems im Knochenmark, dort, wo die Immunabwehr und all ihre Mechanismen gebildet werden.
8.   5D-Wasser ist das Hauptlösungsmittel für alle Nahrungsmittel, Vitamine und Mineralien. Es dient zur Hydrolyse, also zum Zerlegen der Nahrungsbestandteile, zu dene Verstoffwechslung und Assimilation.
9.   5D-Wasser reichert die Nahrung mit Energie an.
10.              Mit Hilfe der immanenten Mikrowirbel des 5D-Wassers kann der Körper mehr essentielle Stoffe aus der Nahrung aufnehmen.
11.              5D-Wasser liefert der Zelle Sauerstoff sowie Stickstoff und transportiert die verbrauchten Gase von den Zellen in die Lunge, damit sie ausgeatmet werden können.
12.              5D-Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu den Nieren und der leber,damit sie ausgeschieden werden können.
13.              5D-Wasser ist das Hauptgleitmittel in den Gelenkspalten und hilft Arthritis und Rückenschmerzen zu verhindern.
14.              Mithilfe von 5D-Wasser werden die Bandscheiben zwischen den Wirbelkörpern zu stoßdämpfenden „Wasserkissen“.
15.              5D-Wasser ist das beste Abführmittel und verhindert Verstopfung.
16.              5D-Wasser ist ein wesentlicher Bestandteil des körpereigenen Kühl- und Heizsystems.
17.              5D-Wasser liefert die Kraft und die elektromagnetische Energie für alle Gehirnfunktionen, insbesondere das Denken.
18.              5D-Wasser wird für die Bildung aller Neurotransmitter ( einschließlich Serotonin) gebraucht.
19.              5D-Wasser wird für die Bildung aller vom gehirn produzierten Hormone ( einschließlich Melatonin) gebraucht.
20.              5D-Wasser ist ein besserer Muntermacher als alle anderen Getränke.
21.              Mit 5D-Wasser lassen sich Stress, Angst, Depressionen reduzieren.
22.              Mit 5D-Wasser stellt sich der normale Schlafrhythmus wieder ein.
23.              5D-Wasser macht die Haut glatter und vermindert die Auswirkungen des Alterns.
24.              5D-Wasser verleiht den Augen Glanz und Schimmer.
25.              5D-Wasser normalisiert die Blutbildungssysteme im Knochenmark.
26.              5D-Wasser hilft Infektionen zu bekämpfen.
27.              Wasser und Herzschlag sorgen für die §Verdünnung“ und Verwirbelung der Körperflüssigkeiten, damit sich im Gefäßsystem nichts „absetzten“ kann.
28.              Der Körper kann kein wirksames freies Wasser speichern. Deshalb müssen sie regelmäßig 5D-Wasser trinken.
29.              Bei Wassermangel werden keine Sexualhormone gebildet.
30.              Durch Wassermangel kommt  es zur „Verschlackung“ ( Ablagerung von Giftstoffen im Gewebe, den Gelenken,in den Nieren und der Leber.
31.              5D-Wasser unterstützt die Echzeitkommunikation zwischen dem Gehirn, den Organen und den Zellen.
32.              5D-Wasser speichert formbildenden Wirkungen guter Wort und guter Musik, die die Harmonie im Körper fördern.
33.              5D-Wasser ist der Empfänger von Informationen aus allen Ebenen des menschlichen Seins sowie der Sender von Informationen in alle Seinsebenen.

Fazit:
Unser Körperwasser ist die Quelle unseres Lebens. Es arbeitet Tag und Nacht für unser körperliches, geistiges und seelisches Wohlergehen. Unterstützen Sie das Körperwasser durch das Trinken von 5D-Wasser und durch das Baden in solchem Wasser. Danken Sie Ihrem Körperwasser durch gute Worte. Lieben Sie Ihr Körperwasser!
Hinweise:
Nutzen Sie die in Blogs geschaffenen Kommunikationsmöglichkeiten und werden Sie Wasser-Botschafter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen